Erfolgreich beim RoboCup Rescue 2015

News_2015_RoboCup02

Vom 2. bis 4. März haben vier Schüler der Max-Eyth-Schule am RoboCup Rescue in Hannover teilgenommen. Sie haben ein Jahr lang an einer AG teilgenommen, die in Zusammerbeit mit der IGS Kaufungen jeden dritten Samstag stattgefunden hat.

Die Aufgabe war, einen Fahr-Roboter herzustellen, der in der Lage ist, einer schwarzen Linie mit Unterbrechungen zu folgen, dabei einem Hindernis auszuweichen, eine steile Rampe zu bewältigen und in einem sonst leeren Raum eine Getränkedose zu finden und diese auf ein Podest zu transportieren.

Für die MES stellten sich Samed Güner, Aaron Kreher, Leon Leitheußer und Felix Starke der Aufgabe – alle vier belegen den Leistungskurs Datenverarbeitungstechnik im Beruflichen Gymnasium der Max-Eyth-Schule.

Zwei ihrer Fahrzeuge konnten den Parcours so gut bewältigen, dass sie vom 23. bis 26. April in Magdeburg an der deutschen Meisterschaft teilnehmen dürfen. – Wir wünschen viel Erfolg!