Sporttag an der Fulda

Sporttag2015_02Bei schönstem Sommerwetter fand am 21. Juli der Sporttag der Max-Eyth-Schule auf dem WVC-Vereinsgelände an der „Fulle“ statt.

In entspannter Atmosphäre trafen sich Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichen Schulformen zu Turnieren auf dem Fußballplatz, dem Volleyballfeld oder an den Tischtennisplatten. Auf die Siegermannschaften warteten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. 

Wer wollte, konnte sich auch dem feuchten Element zuwenden: Mit Kanu, Kanadier oder Großboot konnte die Fulda erkundet werden – auf oder (meist nicht ganz freiwillig) auch unter Wasser. So oder so, für Gaudi war gesorgt.

Allenthalben war gute Laune und auch schon ein wenig Ferienstimmung zu spüren. „So kann Schule echt Spaß machen“, hieß es. „Das Sporttag2015_04müssten wir jede Woche machen.“ Ein Wunsch, der sich wohl nicht ganz verwirklichen lässt. Denn wer will im Winter schon auf der Fulle Kanufahren …

Der Schulleiter, Herr OStD Koch, dankte den Sportlehrern für die perfekte Organisation der Veranstaltung.Sporttag2015_03

 

 

Sporttag2015_05Sporttag2015_07Sporttag2015_06