Besuch aus Schweden

Vimmerby_2016_0004

Vimmerby_2016_0006Besuch aus Vimmerby (Süd-Schweden) vom 20.6.2016 bis zum 22.6.2016 an der Max-Eyth-Schule.

Die drei Kollegen Steffan Witterdal, Peder Jannemalm und Tomas Sporre vom beruflichen Gymnasium in Vimmerby waren zu Besuch an der MES. Sie hospitierten in Klassen verschiedener Schulformen unserer Schule und auch der OvM.

Am Dienstag besuchten sie die Ausbildungsabteilung der Daimler AG, wo ihnen digitalisierte Lehr- und Lernmethoden der praktischen Berufsausbildung demonstriert wurden.

In Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern erhielten sie einen Überblick über das deutsche Berufsbildungssystem und dessen Umsetzung.

Ziel des Besuches: ausloten möglicher Projekte im Rahmen des europäischen Berufsbildungsprogrammes ERASMUS+!