Sporttag für BG und InteA

Der Sporttag am Beruflichen Gymnasium hat eine lange und gute Tradition. Am 5. Dezember 2017 fand er erstmals gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Integrationsklassen (InteA) statt.

Auf den Volleyballfeldern der Aue-Sporthalle trafen zunächst Mannschaften der E-Phase und der InteA-Klassen in engagierten Spielen aufeinander. Turniersieger wurde hier die Klasse E1-5 von Frau Schomberg, die sich schließlich auch noch im Basketball den Gesamtsieg erkämpfte.

In der zweiten Runde traten die Kurse der Qualifikationsphase gegeneinander an. Sowohl beim Volleyball wie auch auf dem Basketballfeld war der Ehrgeiz der Spieler, aber auch der gemeinsame Spaß zu hören und zu sehen. Das Volleyball-Turnier entschied das Q1-Tutorium von Herrn Gerlach für sich (s. Foto unten); das Basketball-Turnier gewann die Mannschaft der Englisch-LKs von Herrn Köhler und Herrn Bosse.

Anschließend hatten die Siegermannschaften noch die einmalige Gelegenheit gegen das Lehrer-Team anzutreten – was den Schülern zwar keinen Sieg einbrachte, aber offenbar doch mächtig Spaß machte.

Den Sportlehrern gebührt ein großer Dank für die perfekte Organisation des diesjährigen Sporttags.