Lust aufs Kanufahren?

Wir sind begeisterte Kanuten und freuen uns darauf, mit Ihnen Kanusport zu treiben. Ganz gleich, ob Sie noch Anfänger sind oder schon Vorerfahrungen mitbringen. Die AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Max-Eyth-Schule.

Wir treffen uns immer mittwochs von 15:15 Uhr bis ca. 17:00 Uhr am Vereinsgelände des KSK (Kanusport Kassel e.V.) gegenüber der MES und trainieren Paddeltechniken sowie alles Weitere rund um das Kajak- und Kanadierfahren.

Erster Termin ist der 16. Mai 2018.

Neben den normalen AG Terminen besteht die Möglichkeit, Wanderfahrten auf den vielfältigen nordhessischen Flüssen durchzuführen.

Des Weiteren beraten und unterstützen wir gerne bei eigenen Kanuprojekten, z. B. bei Kanutouren im Klassenverband.

Als Highlight fahren wir mir interessierten Schülerinnen und Schülern an einem Wochenende im September nach Sömmerda (Thüringen) auf eine künstliche Wildwasserstrecke. Hier können Sie Ihre ersten Wildwassererfahrungen sammeln.

Das sollen Sie mitbringen:
Schwimmfähigkeit
Lust, auch mal nass zu werden 😉
Wechselklamotten
Brillenband

Bitte melden Sie sich unter der unten angegebenen E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Klasse bis zum 15. Mai an. Falls Sie im Vorfeld Fragen haben, oder die Anmeldung verpasst haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Ahoi und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! Jörg Pfeiffer und Kai Garbe (kanufahren@max-eyth-schule.de)