Förderverein

An die Schule werden heute viele Erwartungen gerichtet, u.a. dass die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit moderner Datenverarbeitung erlernen. Hierfür ist an der Max-Eyth-Schule schon eine gute Grundausstattung gegeben. Dennoch hat es besonders die berufliche Schule schwer, dem Stand der Technik einigermaßen zu entsprechen.

Seit 1997 möchte hier der Förderverein schneller und gezielter helfen können. Darüber hinaus möchte der Förderverein Aktivitäten unterstützen, die aus dem Unterricht hervorgehen, die aber aus dem Haushalt der Schule nicht finanziert werden können. Das können Kosten für eine neue Software sein, Material für den Bau einer Projektarbeit oder ein Zuschuss zu einem Lehrgang.

Der Förderverein ist berechtigt, vom Finanzamt anerkannte Bescheinigungen über Spenden auszustellen. Wir hoffen, dass wir dadurch Privatpersonen und Betriebe ermutigen, die Arbeit der Max-Eyth-Schule zu unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr beträgt 20,– €, darf aber gerne überschritten werden.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf:

Förderverein zur Förderung zukunftsorientierter Aus- und Weiterbildung an der Max-Eyth-Schule Kassel e.V.

Förderverein e.V. der Max-Eyth-Schule Kassel
Weserstraße 7A – 34125 Kassel
Telefon: 0561 – 77 40 21 – Fax: 0561 – 71 19 54
E-Mail: foerderverein@max-eyth-schule.de

www.max-eyth-schule.de

Bankverbindung:

Kasseler Sparkasse

BIC: HELADEF1KAS

• Eine Auswahl der von uns geförderten Projekte ist im Menü „Infos“ (in unserem Flyer) zu finden.
  • Wenn Sie dem Förderverein beitreten wollen, können Sie die Beitrittserklärung ausfüllen und uns zusenden.
  • Wenn Sie spenden möchten, können Sie beigefügte Bereitschaftserklärung ausfüllen oder direkt den gewünschten Betrag an uns überweisen (s. o.a. Bankverbindung).
  • Oder Sie nutzen ganz bequem den QR-Code auf dieser Seite (PayPal).

Alle wichtigen Infos zu unserem Förderverein haben wir auf unserem Flyer zusammengefasst.