InteA auf dem Eis

InteA Eissporthalle (1)InteA Eissporthalle (9)Zum Jahresabschluss gingen die Schülerinnen und Schüler unserer drei Integrations-Klassen* auf’s Eis – eine im wahrsten Sinne sportliche Angelegenheit. Für die meisten war es der erste Lauf in Schlittschuhen. Und während die einen Mühe hatten sich auf den Kufen zu halten, zogen andere schon nach wenigen Minuten elegant ihre Runden … So oder so, Spaß hat es allen gemacht!

Einen herzlichen Dank an den Förderverein der Max-Eyth-Schule, der mit einem Zuschuss den gemeinsamen Besuch der Eissporthalle ermöglicht hat.

*) Die Max-Eyth-Schule unterrichtet seit Mai 2016 in drei Klassen junge Frauen und Männer, die aus Kriegsgebieten nach Deutschland geflüchtet sind und nun in der Stadt oder im Landkreis Kassel leben. Ziel der so genannten InteA-Klassen ist die „Integration durch Anschluss und Abschluss“.
InteA Eissporthalle (10)