Miteinander erfolgreich Skifahren

Traditionell führte die Qualifikationsphase des Beruflichen Gymnasiums (Q12) eine Studienfahrt mit sportlichem Schwerpunkt nach Bad Hindelang/ Oberjoch im Allgäu durch. Dabei erlernten bzw. festigten 48 Schüler der Schwerpunkte Datenverarbeitungstechnik und Maschinenbau (Tutoren Dippel, Neumann und Werner) ihre Fähigkeiten und Kenntnisse des Snowboard- und Skifahrens.
Besondere Herausforderungen waren diesmal die große Zahl der Anfänger (18 Snowboarder und 20 Skifahrer) sowie die beträchtlichen Mengen an Neuschnee. Wie fast immer erreichten aber alle Schüler das angestrebte Ziel: „sicher und ohne Sturz eine angemessene Piste bewältigen“.
Neben dem Schneesport waren eine Rodelabfahrt und die obligatorische Fackelwanderung weitere Aktivitäten, welche die gelungene Studienfahrt abrundeten.

Bericht Bad Hindelang 2015