Technik für Mädchen!

News_2015_Girlsday_textLiebe Mädchen,

ihr denkt vielleicht „Technik, dass ist nichts für mich“ oder ihr wisst gar nicht so genau, was technische Berufe sind?
Um das zu ändern, laden wir euch herzlich zu uns an die Max-Eyth-Schule Kassel ein, die größte Berufliche Schule für Technik in Nordhessen. Wir möchten euch am Girls’Day verschiedene technische Bereiche vorstellen, die ihr in Workshops aktiv kennenlernen könnt. Ob das Fertigen eines Schlüsselanhängers auf einer großen Zerspanungsmaschine, das Herstellen von Folien aus Kunststoff, das Verschweißen von Blechen, das Aufbauen einer Ampelsteuerung und vieles mehr … Am Girls’Day könnt Ihr euch bei uns in unterschiedlichen technischen Bereichen ausprobieren.
Ihr werdet während der Veranstaltung von Lehrkräften, Schüler/-innen und Auszubildenden betreut, sodass ihr bei Interesse auch weitere Informationen zu den verschiedenen Berufen bekommen könnt.
Da wir so viele Mädchen wie möglich für Technik begeistern möchten, wollen wir dieses Jahr besonders Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5. bis 8. einladen, die unsere Schule bisher noch nicht besucht haben. Wir freuen uns auf euch!!!!

PS: Im Anschluss an den Girls’Day findet eine kurze Nachbesprechung mit den Teilnehmerinnen statt (ab ca. 12:30 Uhr). Hierzu sind ebenfalls ganz herzlich die Eltern und interessierte Lehrkräfte eingeladen. Es wird bestimmt spannend, was die Mädchen zu berichten haben.

Dieses Angebot ist barrierearm.
Angebotsdauer: 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr