Ernährung und Disziplin

2016_Ernahrungsvortrag„Ernährung und Disziplin im Profisport“ – ein Vortrag von Tim Budesheim

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der so genannte Fitness-Boom der 80er Jahre eine Wiedergeburt im 21. Jahrhundert gefeiert hat und immer mehr Jugendliche in Fitnessstudios anzutreffen sind.

Um so erfreulicher war es daher, dass sich Tim Budesheim (PEAK Athlet), ehemaliger Schüler der Max-Eyth-Schule und unter anderem zweifacher Junioren-Weltmeister, zweifacher Arnold-Classics-Europe-Gewinner und Internationaler Deutscher Meister 2014 im Bodybuilding, am 24.03.2016 Zeit genommen hat, um einen Ernährungsvortag in der Klasse E12-3 des Beruflichen Gymnasiums zu halten.

In diesem Vortrag gab er den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die verschiedenen Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette) und deren Bedeutung für eine ausgewogene Ernährung.

Im Anschluss an seinen Vortrag hatten die Schülerinnen und Schüler dann noch die Gelegenheit persönliche Fragen mit Tim zu erörtern sowie sich Ernährungs- als auch Trainingstipps für ihren Alltag zu holen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tim Budesheim für die Zeit, die er sich genommen hat – es war ein tolles Ereignis für alle Schülerinnen und Schüler!