Großes Interesse

InfoTag2016 (3)InfoTag2016 (5) InfoTag2016 (4)Beim Tag der Information am 25. November 2016 informierte sich eine große Zahl interessierter Schülerinnen und Schüler über das weiterführende Bildungsangebot der Max-Eyth-Schule.

Die Fachoberschule, das Berufliche Gymnasium, die Fachschule für Technik und die Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BzB) boten in verschiedenen Räumen spannende Einblicke in die Lernbedingungen und die Unterrichtsabläufe. Besonders in den Fachräumen der jeweiligen Schwerpunktfächer waren viele Schülerinnen und Schüler – oft gemeinsam mit ihren Eltern – anzutreffen. Fachkundige Lehrkräfte stellten hier gemeinsam mit ihren Schülern exemplarische Lernsituationen vor und standen bis in die Abendstunden für individuelle Fragen zur Verfügung.

Die Cafeteria im Zeughaus bot bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit die Schule von einer anderen Seite zu erleben und sich von der Schulband unterhalten zu lassen.

Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen, Kontaktmöglichkeiten und Anmeldeformulare finden Interessierte auch hier auf der Homepage der Max-Eyth-Schule.