Präventionstag 22. Februar

Am Donnerstag 22.02.18 findet in der MES zum dritten Mal ein „Präventionstag“ statt. Auch dieses Mal gibt es eine Vielzahl von interessanten Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit, Sicherheit und Prävention.

So besteht z. B. die Möglichkeit, mit dem „Smokerlyzer“ den Grad der Tabakabhängigkeit messen zu lassen oder mit „Brain Fit“-Übungen die mentale Leistungsfähigkeit zu steigern und die räumliche Wahrnehmung zu schulen.

Mit dem Fahrradsimulator, dem Reaktionstester und der Rauschbrille kann die eigene Einschätzung zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr getestet werden.

„Zähne und Zucker“ beschäftigt sich damit, wie Zahnkaries entsteht und wie man sich davor schützen kann.

Über die Gefahren der Elektrizität im Alltag informiert die Veranstaltung „Der Tod in der Badewanne“.

Genauere Informationen zu diesen und den weiteren Veranstaltungen sowie den Teilnahmemöglichkeiten erhaltet Ihr über Eure Lehrerinnen und Lehrer.

Schülerinnen und Schüler und Studierende, die an dem Tag Unterricht haben, sind herzlich eingeladen mit ihrer Klassen an den Veranstaltungen teilzunehmen.