Spannende Angebote

Prävention muss keine Pflichtübung sein.

Rund 60 Klassen und Kurse haben sich am Präventionstag 2018 mit unterschiedlichsten Aspekten der Vorbeugung beschäftigt. Das Angebot am 22. Februar war vielfältig: Gesundheitsprävention mit Smokelyzer-Test, Brain Fit-Übungen,  Zahnpflege, Sehtest, Infos zum Alkohol- und Drogenmissbrauch sowie zu Fitness und Ernährung – Sicherheit in Beruf und Alltag mit Reaktionstester, Motorradsimulator, Rauschbrille, Infos zur Arbeitssicherheit und zu den Gefahren durch elektrischen Strom – aber auch Workshops zu Cybermobbing, zu religiösem und politischem Extremismus, zu Konfliktprävention und zur Bewältigung von Leistungsstress.

In den Fluren der Max-Eyth-Schule sah man den ganzen Vormittag Schülergruppen auf dem Weg zu den verschiedenen Veranstaltungsorten. Die Rückmeldungen der Schüler waren durchweg positiv: Spannende Übungen, überraschende Erkenntnisse und berührende Erlebnisse – alles in allem Erfahrungen, die „hängen bleiben“.

Wir danken allen Gästen sowie den Kolleginnen und Kollegen, die diese vielfältigen Angebote vorbereitet und durchgeführt haben.