Respekt e.V. in der Büa-1

Am 07.12.2022 fand in der Klasse Büa-1 ein Workshop des Vereins „Respekt e.V. statt“. Der gesamte Schultag stand im Zeichen eines respektvollen Miteinanders, gegenseitigem Verständnis und Lösungsorientierung in schwierigen Situationen, anstatt Resignation und Gewalt. Die drei authentischen Coaches haben viele Übungen und Reflektionen mit der Klasse umgesetzt. Ziel war es, einen Anstoß zu mehr positivem Handeln und eine konstruktive Auseinandersetzung mit Konsequenzen bei Ausgrenzung, Mobbing oder Gewalt zu geben. Wir bedanken uns für die praktischen Anregungen und hoffen auf einen nachhaltigen Effekt.
Möglich wurde dieses Angebot durch die Kooperation mit dem Bundesprogramm „Respekt Coaches“ der Jugendmigrationsdienste, vertreten durch Jana Hils.