Sieger des Sporttages 2014

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit steht der Sport im Mittelpunkt der Max-Eyth-Schule. Dann geht es darum,  sich im Volleyball und Basketball zu messen. Allerdings steht bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund und nicht so sehr der Leistungsgedanke.  Miteinander Sport treiben ist der Leitspruch des Sporttages. Alle Tutorengruppen waren aufgerufen, je eine Mannschaft im Volleyball und Basketball zu stellen. Dies klappte auch, wie schon die Jahre zuvor, gut.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der ersten Gruppe spielten alle E-Stufen im Zeitraum von 8.00 Uhr bis 11.15 Uhr. Die E-Stufen spielten in der Turnierform Jeder gegen Jeden, so dass am Ende die Platzierungen sofort sichtbar waren.

Jede Gruppe umfasste 5 Mannschaften. Die Q – Stufen begannen mit ihrem Turnier um 11.30 Uhr.  Bedingt durch die doppelte Anzahl von Mannschaften als bei den E-Stufen, wurde hier in zwei Gruppen gespielt. Innerhalb der Gruppen spielte Jeder gegen Jeden. Der Sieger jeder Gruppe spielte um die Plätze eins und zwei, die Zweiten um die Platzierungen drei und vier.

sporttag-2014-1

Es entwickelten sich viele spannende Spiele, für eine gute Stimmung bei den Spielen sorgten die anwesenden Schüler und Schülerinnen, die immer ihre Mannschaften lautstark unterstützten.  Trotz allem Engagements der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen verliefen, die Turniere ohne Verletzungen, die Fairness stand immer im Vordergrund.

sporttag-2014-2

sporttag-2014-3

sporttag-2014-4

Die im BG – Sport unterrichtenden Lehrer bedanken sich bei allen teilnehmendebn Schülern und Schülerinnen für ihr diszipliniertes und vorbildliches Auftreten während des Turnieres.

Behne, Boßdorf, Dammann, Kitzinger, Liese / 09.12.2014