Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung

Am Donnerstag, 9. Juli 2015, fand das Abschlussfest der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung im Nordstadtstadion der Stadt Kassel statt.

Bevor es zur Zeugnisausgabe kam, wurde wieder bei trockenem Wetter gekickt, um am Ende den BzB-Pokal auszuspielen.

Zunächst spielten drei Schülermannschaften den Sieger aus, der dieses Jahr durch die gemischte Mannschaft der Klassen BzB2 und BzBT gestellt wurde.

Danach trat die Siegermannschaft gegen eine Lehrerauswahl an, um den BzB-Pokal zu erlangen. In der regulären Spielzeit und nach einer Verlängerung konnte noch kein Sieger ermittelt werden, sodass ein 9-Meter-Schießen zur Entscheidung notwendig war.

Dieses konnten die Lehrer für sich entscheiden, sodass der BzB-Pokal bereits zum vierten Mal von ihnen in Empfang genommen werden konnte. Danke für dieses spannende und faire Spiel.

Neben den sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Slackline, Baseball u. a. stand das gemütliche Beisammensein bei Kaltgetränken und Bratwurst im Mittelpunkt.

Zum Abschluss des Vormittags wurden den Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnisse überreicht. Als Jahrgangsbeste erhielt Anna-Fiona Scheffler mit einem Notendurchschnitt von 1,4 ein kleines Geschenk.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die das Schuljahr erfolgreich abgeschlossen haben.

Für eure Zukunft wünschen euch alle Lehrkräfte weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Verantwortlich: Markus Otto, Max-Eyth-Schule, Weserstr. 7a, 34125 Kassel

(Die Bilder wurden privat aufgenommen.)

Abschluss15-2Abschluss15