Studienfahrt Q2, Bad Hindelang

Bad Hindelang 2017. Sonntagmorgen 7:00 Uhr – Treffpunkt Max-Eyth-Schule in Kassel. Dort begann die diesjährige Kursfahrt der Q2 des Beruflichen Gymnasiums ins Allgäu. 47 Schülerinnen und Schüler der technischen Schwerpunkte Datenverarbeitung, Elektrotechnik und Maschinenbau mit Ihren jeweiligen Tutoren Christian Dippel, Karin Arend-Klein, Jörg Neumann, Frank Werner und Andreas John starteten das Erlebnis Studienfahrt mit dem Ziel, gemeinsam eine Wintersportart zu erlernen.
Erlebnispädagogisch orientierte Studienfahrten mit sportlichem Schwerpunkt haben bereits eine über 30-jährige Tradition an der Max-Eyth-Schule. Dennoch konnte dieses Erfolgskonzept weiterhin optimiert werden: die Anzahl der Unterbringungsstandorte konnte reduziert und der tägliche Transport der Ski- und Snowboardausrüstungen konnte vermieden werden.

Weiter…