Wing-Tsun Workshop 2020

WT-Workshop BüA – Oftmals verwechselt man Kampfsport mit Kampfkunst. Aber wo genau liegen eigentlich die Unterschiede?
Die Kampfkunst hat das Ziel sich gegen Angreifer zu verteidigen, von denen weder Fairness noch Mitleid zu erwarten ist. Daher bedienen sich die Kampfkünste auch heute noch weithin tabuisierter Techniken mit dem Ziel, den Angreifer so zu bekämpfen, dass dieser keine zweite Chance erhält. Es gibt demnach kein Regelwerk, wie es beim
Kampfsport der Fall ist.
Wing-Tsun (WT) ist genau solch eine Kampfkunst und Selbstverteidigungstechnik, in der
es darum geht, die Kraft des Gegners aufzunehmen und sie gegen ihn zu verwenden.
Wie in den letzten Jahren auch, haben wir in diesem Schuljahr gemeinsam mit Herrn Foth (Wing-Tsun Lehrer in Kassel) einen WT-Workshop in unseren BüA-Klassen angeboten und den Schülern/innen Selbstverteidigungstechniken dieser Kampfkunst vermittelt.
Wie man den beigefügten Bildern entnehmen kann, hatten sowohl die Schüler/innen, als auch die Lehrkräfte alle Hände voll zu tun und jede Menge Spaß an diesem Workshop, sodass wir sicher sind, diesen auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.
Weitere Impressionen des Workshops sind einsehbar auf @racoons_athletics