25 Jahre Förderverein der MES

Am 10.6.2022 hat unser Förderverein den 25-jährigen Geburtstag gefeiert. Im Rahmen der Festveranstaltung stellte der ehemalige Schulleiter Arno Koch die Bedeutung des Fördervereins für die Schule heraus. Ohne die finanzielle Unterstützung des Vereins könnten viele nötigen Anschaffungen, die den Schülerinnen und Schüler zugutekommen, nicht getätigt werden. Außerdem sei der Förderverein für Aktivitäten wie die Musik- oder die Kanu-AG unverzichtbar. Durch die Angebote des Fördervereins würden junge Leute unterstützt, bestärkt und ermutigt.

Anschließend hatten die rund 40 Gäste die Gelegenheit, sich an verschiedenen Stationen (CNC-Fertigung, 3D-Druck, Digitales Klassenbuch) über die Arbeit an der Schule zu informieren, bevor sie sich an einem tollen Buffet in der Cafeteria stärken konnten. Sportbegeisterte konnten die zugeführten Kalorien an verschiedenen Spielstationen wieder abbauen. Fazit: Ein gelungener Tag, der nicht nur alle 25 Jahre stattfinden sollte …