Boys’Day an der MES am 28.03.2019

Die Max-Eyth-Schule als größte Berufliche Schule für Technik in Nordhessen möchte Jungen für die Ausbildungsberufe Kaufmann für Büromanagement, Augenoptiker und Zahntechniker begeistern:

• Lieblingsfächer Mathematik, Deutsch mit Spaß beim Managen und Organisieren bürowirtschaftlicher Aufgaben, dann bist Du eingeladen, Schule in unserem Schulsekretariat von einer ganz anderen Seite zu erleben
  • Lieblingsfächer Mathematik, Physik, Biologie, Werken, dann kannst Du Deine Fingerfertigkeit an verschiedenen berufstypischen Übungen versuchen, wie z.B. im Schullabor die eigene Sonnenbrille bauen und/oder Zahnersatz modellieren

An der Max-Eyth-Schule hast Du die Chance, in drei Berufe hinein zu schnuppern. Schüler, Auszubildende und Lehrkräfte stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Nach einem kostenlosen Mittagessen in unserer Cafeteria kannst Du Deine selbst hergestellten Meisterstücke dann natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Join us to find out more … Wir freuen uns auf Dich!