Girls’Day am Donnerstag, 28. März 2019

„Technische Berufe – und ob das was für junge Frauen ist!“

Die Max-Eyth-Schule als größte Berufliche Schule für Technik in Nordhessen möchte junge Frauen für Technik und Digitalisierung begeistern.

Wir bieten am 28.03.2019 wieder die Möglichkeit einfach mal in Technik hineinzuschnuppern und zu experimentieren:

Wie wird ein Mikrokontroller über eine emulierte serielle Schnittstelle programmiert, wie Daten über Sensoren eingelesen und wie Hardware angesteuert? Was kann man mit einem 3D-Drucker machen? Was hat eine IP-Adresse mit einem Netzwerk zu tun? Was wird unter rechnergestütztem Konstruieren mit CAD verstanden? Was ist Schweißen? Lassen sich auch Kunststoffe schweißen? Wie wird Metall bearbeitet? Wie funktioniert eine große CNC-Fräsmaschine?

Schüler, Auszubildende und Lehrkräfte stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Nach einem kostenlosen Mittagessen in unserer Cafeteria kannst Du Deine selbsthergestellten Meisterstücke mit nach Hause nehmen.

Join us to find out more… Wir freuen uns auf Dich!

Online Anmeldung unter https://www.girls-day.de/