Wie kommt der Papagei auf die Speisenkarte?

Beeindruckende Präsentationen der beiden Leistungskurse im Beruflichen Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik. 21 Schüler/innen des Leistungskurses Designprozesse in Theorie und Praxis haben am Mittwoch, den 23. 03.22, ihre im Kundenauftrag gestalteten Produkte vorgestellt.

Nachdem aufgrund der Pandemie die letzten beiden Schuljahre die Abschlusspräsentation des Leistungskurses in digitaler oder hybrider Form stattfinden mussten, konnte dieses Jahr wieder live präsentiert werden. Im Publikum saßen neben den Kursteilnehmer/innen und den unterrichtenden Lehrkräften auch interessierte Kolleg/innen beider Schulen und auch einige der Kunden, für die verschiedene Produkte gestalterisch realisiert wurden.

Wie in der Bilderleiste zu sehen, war die Produktpalette auch dieses Jahr sehr umfangreich. Vom Logo bis zur Kochschürze wurden viele Produkte gestaltet und realisiert. Alle Arbeiten wurden trotz eines deutlich verkürzten Stundenumfangs rechtzeitig fertig, auch wenn dafür die ein oder andere „Überstunde“ in der Freizeit in Kauf genommen werden musste.

Der Lohn war der Applaus und die Zufriedenheit der Kunden, die von den neu gestalteten Produkten sehr überzeugt waren und in ihren Feedbacks besonders die Zusammenarbeit mit den Schüler/innen lobten. Viel Freude an den Entwürfen haben auch die betreuenden Kolleg/innen, S. Jüngling, G. Klampferer, K. Mathauser und U. Kauppert.

Das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik wird in Kooperation von der Arnold-Bode-Schule und der Max-Eyth-Schule in Kassel angeboten.

PS: Bleibt die Frage nach dem Papagei. Keine Sorge, der ist nicht zum Verzehr vorgesehen, sondern Bestandteil eines Kundenlogos für ein Catering-Startup.

Näheres unter folgendem Link:

Wie kommt der Papagei auf die Speisenkarte?

Text und Bilder: U. Kauppert (ABS)