Projekttage und Schulfest

Schulfest2016 (1)Nach zwei vielseitigen und anregenden Projekttagen feierte die Max-Eyth-Schule am 14. Juli das traditionelle Schulfest. Bei freundlichem Wetter konnten sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof treffen, sich über die Erlebnisse bei den Projekttagen austauschen und bei Smoothies, Grillwurst und Kuchen das Schuljahr ausklingen lassen. 

Beim Soccer-Turnier traten Klassenteams engagiert gegeneinander an und wurden lautstark von ihren Mitschülern angefeuert. Im Endspiel standen sich eine Mechatroniker-Grundstufe und eine  Fachschulklasse Mechatronik gegenüber – die Studierenden der Fachschule für Technik holten sich in einem spannenden Kampf den Sieg. 

Neben anderen sportlichen Aktivitäten fand der Auftritt der Feuerwehr besonderes Interesse. Hier konnte man den Umgang mit Feuerlöschern ausprobieren, einen Einsatzwagen inspizieren und sich über die Mitarbeit in der freiwilligen Feuerwehr informieren.

 Wir wünschen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrkräften erholsame Ferientage. 

Das Schuljahr 2016/17 beginnt an der Max-Eyth-Schule am Montag, 29. August 2016.

Schulfest2016 (8)Schulfest2016 (13)Schulfest2016 (18)