Max-Eyth-Schule Kassel

1. MES
  2. ABI 2024

ABI 2024

Am Beruflichen Oberstufengymnasium der Max-Eyth-Schule befinden sich derzeit 44 Schülerinnen und Schüler im ABI-Stress.
Neben den Prüfungen in den allgemeinbildenden Fächern werden am Donnerstag, 18.04.2024 die Abiturprüfungen in den Schwerpunktfächern geschrieben. An unserem Beruflichen Gymnasium sind das die berufsorientierenden Prüfungsfächer Elektrotechnik, Maschinenbau- und Praktische Informatik sowie Gestaltungs- und Medientechnik, die den zweiten Leistungskurs darstellen.

Unterstützung erfahren unsere Abiturient/innen durch die liebevoll gestalteten ABI-Plakate, die von Eltern, Geschwistern und Freunden zum großen Teil an der Zeughausruine aufgehängt wurden.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern für die Zeit der schriftlichen Prüfungen (17.04.-08.05.2024) und anschließend in den mündlichen Prüfungen viel Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich vorzeigbare Resultate.