Einschulung in die Einführungsphase

Informationen zur Einschulung für das Schuljahr 2024/25

Infos zu den Zugangsvoraussetzungen für den Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Die Informationsveranstaltung zur Vorbereitung der Einschulung findet am Mittwoch 22. Mai 2024 statt.

Bitte informieren Sie uns, falls Sie an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen können.

Bitte überprüfen Sie diese Seite zwei Tage vor der Veranstaltung auf organisatorische Änderungshinweise.

Die Einschulung findet am Dienstag 27. August 2024 in unserem Konferenzraum S150b statt.

• Um 8:30 Uhr: Einschulung der Klassen E1-1 und E1-4
  • Um 9:30 Uhr; Einschulung der Klassen E1-2 und E1-3

Die vorläufige Klasseneinteilung finden Sie (ab dem 1. Mai 2024 an dieser Stelle) in der >>>Einschulungsliste 2024<<<.

Diese Einschulungsliste kann sich aus organisatorischen Gründen noch mehrfach ändern. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird nicht der Klarname angegeben, sondern die individuelle Matrikelnummer, die wir Ihnen im Aufnahmeschreiben mitgeteilt haben.

Eingangsbestätigungen für den Erhalt der beglaubigten Abschlusszeugnisse werden nicht versendet.

Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu „Bring Your Own Device“ (zu Deutsch: Bring Deinen eigenen Laptop/Notepad mit) ( -> BYOD ).

Sicher deponiert werden können die Laptops oder Notebooks in einem Schließfach an unserer Schule (-> Schließfächer anmieten ).

Die Nummer gegen Kummer

• Wenn du von Gewalt betroffen bist oder anderweitig Hilfe brauchst, kannst du … (weiterlesen).