Bewerbungsverfahren

Den „Fahrplan“ zum Anmeldeverfahren finden Sie hier zum Download: Fahrplan zum Anmelden.

Unter “Fahrplan zum Anmelden” sind die einzelnen Punkte auch beschrieben, inklusive der direkten Verlinkung zu den dazugehörigen Dokumenten.

• Die Anmeldung erfolgt für Schülerinnen und Schüler, die die Klasse 10 besuchen, direkt über die abgebende Schule.
  • Wenn der Mittlere Abschluss bereits vorliegt, dann muss die Aufnahme in die FOS spätestens bis zum 31. März direkt bei der Max-Eyth-Schule beantragt werden. Die Max-Eyth-Schule stellt dann die Eignung für die FOS fest, bei längerer Unterbrechung des Schulbesuchs eventuell durch eine Feststellungsprüfung*. Diese Feststellungsprüfung erfolgt in der Regel durch die Anfertigung von schriftlichen Arbeiten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.* Der Besuch der Berufsschule oder der Wehrdienst/Zivildienst oder ein soziales Jahr gelten nicht als Unterbrechungszeit.

Fahrplan zum Anmelden

Der folgende „Fahrplan“ soll den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern als Hilfestellung für die Anmeldung in der Fachoberschule dienen. Er bezieht sich auf häufig gestellte Fragen und soll auch den Umgang mit den Downloads auf der Homepage erleichtern.