Informationsveranstaltungen für interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe:

Unser Tag der Information (Tag der offenen Tür) für Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe findet am 05.12.2019 in der Zeit von 12 Uhr bis 18:30 Uhr statt.
 
Sie bekommen an diesem Tag Einblicke in unsere Schulformen (Fachoberschule FOS, Berufliches Gymnasium BG, Fachschule für Technik und Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung BÜA) sowie in unsere Schwerpunkte (Elektrotechnik, Maschinenbautechnik, Praktische Informatik und Gestaltungs- und Medientechnik) und in unsere Fachräume.
 
Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler beantworten Ihre individuellen Fragen. In Vorträgen berichten wir über die jeweiligen Eingangsvoraussetzungen, Zulassungsverfahren, Unterrichtsorganisation, Abschlussprüfungen u.v.m.
 
[Download Flyer]
 
Speziell für Interessenten an der Gestaltungs- und Medientechnik:
Am Tag der offenen Tür bei unserem Kooperationspartner Arnold-Bode-Schule (Schillerstraße 16 in 34117 Kassel) erhalten Sie am 30. November 2019 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr einen sehr guten Einblick in die Gestaltungs- und Medientechnik.

 


 

Informationsveranstaltungen für interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe:
 
Am Montag, 20.01.2020 findet um 17:30 Uhr eine Informationsveranstaltung für Interessenten an der Fachoberschule (FOS) und am Beruflichen Gymnasium (BG) statt. Eingeladen sind Eltern sowie Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen der Mittelstufe.

 


 

MINT-Schnupper- und Orientierungsnachmittage:
 

29.01.2020
15:30 – 17:00
MINT-Schnupper- und Orientierungsnachmittag (Informatik)
Anmeldung erforderlich!
 
05.02.2020
15:30 – 17:00
MINT-Schnupper- und Orientierungsnachmittag (Maschinenbautechnik)
Anmeldung erforderlich!
 
12.02.2020
15:30 – 17:00
MINT-Schnupper- und Orientierungsnachmittag (Elektrotechnik)
Anmeldung erforderlich!

 

Bitte kontaktieren Sie uns bzgl. weiterführender Informationen und Anmeldungen zu diesen Veranstaltungen per Mail an Klaus Fricke, fricke@max-eyth-schule.de.


‹ zurück