Sozialpädagogische Förderung

Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS)

Als Diplom- Sozialarbeiterin/- Sozialpädagogin und UBUS-Fachkraft der Max-Eyth-Schule gehören zu meinen zentralen Aufgaben die Beratung und Unterstützung, das Coaching von Schülerinnen und Schülern, sowie von Eltern.

Ich bin Ansprechpartnerin für persönliche, schulische oder berufliche Fragen und Anliegen und biete eine Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und Krisen an.

Als Coach unterstütze ich Schülerinnen und Schüler dabei Lernprozesse erfolgreicher zu organisieren und stärke ihre Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

Eine Kontaktaufnahme ist persönlich, in meinem Büro O254, per E-Mail, Telefon, Handy oder online über Microsoft Teams möglich.

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.

Einfach vorbeikommen, anrufen oder mailen:

Iris Büchsenschütz, Staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin/-Sozialpädagogin
Sprechzeiten: Montag – Freitag 9:30 – 13:30 Uhr und nach Vereinbarung
in Raum O 254