Elternabend und Elternsprechtage im BG

Achtung: Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch unseres Elternabends und unserer Sprechtage auf dieser Internetseite über kurzfristig angesetzte Änderungen in der Organisation unseres Angebots

Elternabend
Unser Elternabend findet am Mittwoch, 4. Oktober 2023 statt.

An diesem Abend finden die Elternbeiratswahlen in der E-Phase statt sowie die Wahl des Jahrgangselternbeirats in der Q-Phase (von den Eltern minderjähriger Schüler*innen). Die Einladungsschreiben werden versendet, bzw. über unsere Schüler*innen verteilt.

Beratungsgespräche für Schüler*innen und Eltern
1. Zeitraum für Beratungsgespräche:

• Zeitraum 06.11. – 17.11.2023

Die Einladungsschreiben werden in KW44 über unsere Schüler*innen verteilt. Eltern können selbstständig per E-Mail Gesprächstermine mit unseren Lehrkräften vereinbaren. Alle Lehrkräfte sind nach dem Schema < Nachname@max-eyth-schule.de > erreichbar.

Beratungsgespräche für Schüler*innen und Eltern
2. Zeitraum für Beratungsgespräche:

• Zeitraum 12.02. – 23.02.2024

Die Einladungsschreiben werden in KW05 über unsere Schüler*innen verteilt. Eltern können selbstständig per E-Mail Gesprächstermine mit unseren Lehrkräften vereinbaren. Alle Lehrkräfte sind nach dem Schema < Nachname@max-eyth-schule.de > erreichbar.

Ein zusätzlicher Elternsprechtag für Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik findet am Mittwoch, 07.02.2024 in der Zeit 15:00 – 20:00 Uhr an der Arnold-Bode-Schule statt. Hier besteht die Möglichkeit, speziell mit den Lehrkräften der berufsbezogenen Schwerpunktfächer ins Gespräch zu kommen.