Maschinenbautechnik – Abitur im BG

Lizenzfreies Bild vom Schulportal Hessen

• Unseren Flyer über den Schwerpunkt Maschinenbautechnik finden Sie >>> hier <<<.
  • Eine Zusammenstellung der Leitideen des Schwerpunkts Maschinenbautechnik finden Sie >>> hier <<<.
  • Inhalte und Themenfelder des Schwerpunkts Maschinenbautechnik finden Sie >>> hier und hier <<<.
  • Maschinenbautechnik als Schwerpunktfach – Was bedeutet das finden Sie >>> hier <<<.
  • Eine Videoanimation (24 MB) über den Schwerpunkt Maschinenbautechnik finden Sie >>> hier <<<.
  • Informationen über das Berufsbild Maschinenbauingenieur finden Sie im Berufsreport.
  • Informationen über MINT Studiengänge mit mathematikorientierter DNA finden Sie ebenfalls im Berufsreport.
  • Das Kerncurriculum finden Sie hier (unter Jahrgangsstufe Berufliches Gymnasium).
  • Unser Profil BYOD (Bring Your Own Device) finden Sie >>> hier <<<.

In Kurzvideos bekommen Sie in einen Überblick darüber, was die Maschinenbauerinnen an der Max-Eyth-Schule in Kassel im Schwerpunktfach lernen. Die Videos wurde freundlicherweise von Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums (Leistungskurs Maschinenbautechnik Q1 (2020/21) von Herrn Dr. Gerlach) für Sie erstellt.